PARKETT

Parkett - Holz, Natur und Leidenschaft.

Holz ist der Werkstoff mit dem wir am liebsten hantieren, da er eine unglaubliche Flexibilität an Form, Formaten und Farben bietet.

Parkett ist, neben Kork, einer der natürlichsten und nachhaltigsten Bodenbeläge.

Fest auf dem Untergrund verklebt ist er durch die Renovierungsmöglichkeit definitiv einer der langlebigsten und damit ökologischsten Bodenbeläge. 


Ökologisches und nachhaltig produziertes Parkett findest du übrigens bei:

www.geiler-schwede.de


KORKBÖDEN

Korkböden sind sehr nachhaltig produzierte, natürliche und gelenkschonende Bodenbeläge, welche auch sehr gut für Allergiker geeignet sind.
Neben den klassischen Korkdekoren gibt es seit geraumer Zeit auch täuschend echt bedruckte Oberflächen. Somit besteht die Möglichkeit die fußwarmen und geräuscharmen Eigenschaften des Korkbodens mit den Optiken von Holz oder Stein zu kombinieren!

 

 

 

 



LAMINATBÖDEN

Laminat- oder auch DPL-Böden sind ein echter Klassiker.
Bereits seit den 70er Jahren sind Laminatböden auf dem Markt der Bodenbeläge vertreten. Im Lauf der Jahre wurden nicht nur die Klickverriegelungen weiterentwickelt, sondern auch die Auflösung der Fotodekore hat sich enorm verbessert.
Mittlerweile sind den Formen und Farben dank der Jahrzehntelangen Erfahrungen nahezu keine Grenzen gesetzt. 

 

 

 



ÖKO-SYSTEMBÖDEN

Da wir starke Vertreter von nachhaltig hergestellten, schadstofffreien und wohngesunden Bodenbelägen sind, haben wir die Rubrik der Öko-Systemböden vom Parketto Bodenhaus aus Cadolzburg aufgenommen.

Diese eigenständige Kollektion beinhaltet ein ausgewähltes Sortiment an ökologischen und nachhaltigen Bodenbelägen.

 

 

Eine große, umfangreiche Ausstellung bietet unser Handelspartner Parketto Bodenhaus in Cadolzburg. Hier einfach einen Termin vereinbaren: Termin vereinbaren



VINYLBÖDEN

Der Hype um Vinylböden reißt nicht ab. Sie sind in aller Munde und scheinen die „eierlegende Wollmilchsau“ zu sein.
Der Ruf als Problemlöser ist durchaus berechtigt. Zum Beispiel, wenn man den neuen Belag auf Bestandsfliesen verlegen möchte, doch wegen der Glasschiebetür nur wenige Millimeter an Aufbauhöhe zur Verfügung hat können die dünnen Klebesheets der Vinylböden durchaus sinnvoll sein.
 
Doch Vorsicht:
Vinyl ist und bleibt ein Plastikboden, welcher auch Weichmacher enthält. Neben der, wohl zukünftig anstehenden, Entsorgungsproblematik spielt auch die Herkunft der Rohstoffe eine entscheidende Rolle beim Thema Wohngesundheit. 

 

 

 

 


Die passenden Bodenbeläge findest Du bei unserem Partner

"Parketto Bodenhaus Cadolzburg"

Du benötigst einen starken Partner der die Untergrundvorbereitung, das Verlegen Deiner neuen Traumböden und die Montage des Zubehörs übernimmt? 

                                                                         Dann melde dich bei uns!