leistungen

Untergrundvorbereitungen

Von Fliesen über Zement-, Anhydrit- und Trockenestriche bis hin zu Fehlböden und Holzbalkendecken. Das Spektrum an Untergründen, auf die neue Bodenbeläge verlegt werden können, ist riesig.

Ein fester, sauberer und tragfähiger Untergrund ist die Basis für eine professionelle und fachgerechte Verlegung aller Bodenbeläge.

 

Daher haben wir uns in den letzten Jahren sehr intensiv mit den verschiedenen Möglichkeiten der Untergrundvorbereitung auseinandergesetzt und uns darauf spezialisiert.



Bodenverlegung


Nach der fachgerechten Vorbereitung der Untergründe kann es an die Verlegung der neuen Bodenbeläge gehen.

Egal, ob Parkett, Laminat, Designervinyl oder Kork. Eines haben sie alle gemeinsam: sie sollen ästhetisch aussehen, die Raumakustik sowie das Raumklima positiv beeinflussen und sich haptisch angenehm anfühlen.

 

Aufgrund der Vielfalt an Bodenbelägen kann der erste Eindruck erschlagend wirken und man weiß gar nicht genau welcher Belag denn nun eigentlich der richtige ist.

 

Daher helfen wir Dir gerne direkt vor Ort und bemustern eine erste Auswahl an Bodenbelägen. Jeder hat andere Anforderungen an seinen Boden, gerne helfen wir dabei den richtigen zu finden!

Anschließend kannst du gerne bei unserer Partnerfirma einen Termin zur Bemusterung deines neuen Traumboden ausmachen der anschließend durch uns verlegt wird.



Parkettsanierung

Parkett ist, neben Kork, einer der natürlichsten und nachhaltigsten Bodenbeläge.

Fest auf dem Untergrund verklebt ist er durch die Renovierungsmöglichkeit definitiv einer der langlebigsten und damit ökologischsten Bodenbeläge.

 

Egal ob Flecken, Kratzer, Dellen:

Wir helfen dir gerne Deinen Echtholzboden durch eine professionelle Aufbereitung wieder wie neu aussehen zu lassen.

Was viele nicht wissen: es können auch Dielen in der Bodenfläche ausgetauscht werden! Voraussetzung hierfür, ist eine vollflächige Verklebung des Bodenbelages.

 

Schreib uns doch einfach eine kurze Nachricht und hänge gerne Bilder mit an, dann können wir uns schon im Vorfeld ein Bild der nötigen Arbeiten machen!



Treppenbeläge & Renovierung von Bestandstreppen

Die Renovierung von Treppen oder deren Neubelegung ist immer wieder eine ganz individuelle Herausforderung, die wir gerne annehmen und unsere Ideen und Vorschläge mit einbringen.

Ob Renovieren durch Schleifen und neu versiegeln, oder durch das Belegen mit einem anderen Belag (z.B. Parkett, Laminat oder Vinyl),

gerne beraten wir Dich bei Dir vor Ort und bieten dir eine vollumfängliche Lösung an.

 

Für eine Beratung vor Ort kannst du uns gerne unter 01734063952 anrufen oder uns über das Kontaktformular eine Nachricht senden.

 

 

Vorgefertigte Treppenstufen findest du bei unserem Partnerhändler PARKETTO BODENHAUS